Sammelband Franziszeischer Kataster (Onlinebestellung):

 

Sammelband Franziszeischer Kataster

Aus dem Blickwinkel von ganz unterschiedlichen Fachdisziplinen werden auf insgesamt 232 Seiten verschiedene Nutzungsmöglichkeiten des Franziszeischen Katasters in der heutigen Zeit vorgestellt.

 

Keine Onlinebestellung außerhalb von Europa möglich.

12,00 €

  • Ships within 7-21 days

Weitere interessante Bücher:

Diese reich bebilderte Publikation von Josef Schönegger erzählt zum einen die Entstehungsgeschichte historischer Kartenwerke im Bereich der Gemeinde der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck und zeigt zum anderen die umfassende kartographische Darstellung der Stadtentwicklung bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts. 

 

Es handelt sich hierbei um die erste umfassende Arbeit zur Stadtentwicklung Innsbrucks anhand historischen Kartenmaterials, die in ihrem Detailreichtum in Österreich einzigarteig ist.

 

Zum Shop

 

In den Jahren 1943-1945 erlebte Innsbruck zahlreiche Luftangriffe, Hunderte Menschen wurden damals getötet oder verletzt. In seinem reich bebilderten Buch skizziert Michael Svehla den Verlauf der Angriffe, er beschreibt das Ausmaß der Zerstörungen und Verteidigungsmaßnahmen und die Sofortmaßnahmen für die ausgebombte Bevölkerung. Damit gibt der Autor einen lebendigen Einblick in den Alltag zwischen drohendem Angriff, Fliegeralarm und Bombenkeller, der ergänzt wird von Berichten von ZeitzeugInnen.

 

Zum Shop